Das Orchester

© KKM Gau-Bickelheim 2015 Home Verein Termine News Galerie Kontakt Disclaimer Impressum Gästebuch
Im großen Orchester musizieren ca. 50 Musiker. Bunt gemischt in allen Instrumenten Gruppen werden die Musiker von  unserem Dirigient Holger Müller dirigiert. Holger Müller ist Schlagzeuger von “Ernst Hutter & seine Egerländer Musikanten”.  Auch unter der Leitung von Ernst Mosch war er dort schon aktiv. Jedes Jahr führt die KKM Gau-Bickelheim zwei Konzerte  auf. Ein Kirchenkonzert am 4. Adventssonntag und eins am Ostersonntag. In diesen beiden Konzerten musizieren sowohl  das große Orchester als auch das Jugendorchester. Die Literatur die dageboten wird besteht sowohl aus traditioneller und  weltlicher Blasmusik als auch moderner und sinfonischer Blasmusik. Desweiteren bietet das Orchester auch Stücke  kombiniert mit Sologesang und Chorgesang. Das Orchester ist sehr eng mit der Kirchengemeinde verbunden und gestaltet somit auch einige Gottesdienste musikalisch  mit.  Insgesamt hat das Orchester im Jahr ca. 25-30 weltliche und kirchliche Auftritte. An Oktoberfesten, Kerben und  Weinwanderungen zeigt das Orchester ein facettenreiches Programm und sorgt für Stimmung.