Die Jugend

© KKM Gau-Bickelheim 2015 Home Verein Termine News Galerie Kontakt Disclaimer Impressum Gästebuch
Ein großes Standbein der KKM Gau-Bickelheim ist die intensive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die KKM bietet somit  eine musikalische Früherziehung, ein Vorstufenorchester sowie ein Jugendorchester zur Vorbereitung für das große  Orchester an. Folglich kann man in jedem Alter beginnen bei der KKM zu musizieren.  Die musikalische Früherziehung wird bei uns in Gruppen durchgeführt. Der Musikpädagoge Genaro Cicarelli schult die  Kinder in Notenkunde und in der Ausbildung Orf’scher Instrumente. Auch das Vorstufenorchester leitet Genaro Cicarelli. In  diesem Orchester spielen Jungmusiker, die gerade erst mit dem Instrumentalunterricht begonnen haben Das Vorstufenorchester ist, wie der Namen schon sagt, die Vorbereitung auf das Jugendorchester, das von Frau Astrid  Hübner nun seit dem Jahr 2013 geleitet wird. Sie bereitet die Kinder und Jugendlichen zielstrebig auf die Arbeit des großen  Orchesters vor. Dazu gehören sinfonische Musikstücke und auch Arrangements aus Pop, Rock, Swing und Jazz. Die Jungmusiker werden  auch hier immer mehr mit der Mehrstimmigkeit vertraut gemacht. Das Jugendorchester nimmt zusammen mit dem großen  Orchester zweimal im Jahr an den Konzerten der KKM teil und veranstaltet einmal jährlich ein Vorspiel zusammen mit allen  anderen Bereichen der Jugendausbildung.